Maibaumfest 2016

Zum mittlerweile traditionellen Maibaumfest fanden sich am vorletzten April-Samstag viele Küntroper bei Sonne, kaltem Wind und Graupelschauern am Maibaum ein. Der Winter hatte an diesem Tag mit Aprilwetter Pate gestanden und so war es nicht verwunderlich das die Männer vom Offenen Arbeitskreis sogar Glühwein im Angebot hatten. Die Musiker vom Tambourcorps waren nicht zu beneiden, mussten Sie doch Trommel und Flöte bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bedienen.
Das Juxschild war wieder eine gelungene Überraschung. In einem PKW sitzt ein rosa Schwein mit der Aufschrift „Kein Schwein fährt mehr 50.“ und bezieht sich auf eine etwas provokante Aktion eines Neuenrader Bürgers, der im Juni des Jahres kleinere private Proteste in der Garbecker Straße zur Vermeidung der Tempo-30-Zone gestartet hatte. Vergeblich. Das Kennzeichen des PKW trägt die Initialen AB, was sicher für Affelner Bürger steht.
Bis Mitternacht wurde noch in der Garage von Gert Middendorf zusammen gesessen und über allerlei Dorfthemen philosophiert. Wie immer ein fröhlicher Abend.     (Ludger Stracke)
Maibaum 2016 Maibaumfest 2016

Kommentare sind geschlossen.